Neben WLAN und Stattys darf bei PM Camps eines nicht fehlen: die gute Verpflegung!

Dafür unterstützen uns auch dieses Jahr Ralf Mansour-Aghather und Katharina Wrase mit ihrem Team.

Im Vorfeld zum PM Camp München 2015 haben wir mit Ralf ein kurzes Interview geführt.

PMCampMUC: Was bedeutet für dich Wandel?

Ralf: Das einzig Konstante ist der ständige Wandel: ich habe 3 Berufe gelernt, habe in 3 verschiedenen Heimatstädten gelebt, und dabei ist mir immer Eines geblieben: meine Leidenschaft für Wein. Meiner Meinung nach, lehrt dich ständiger Wandel, wer du bist und wo deine Stärken sind. Wandel braucht Neugierde und Neugierde macht Interesse und Freude auf Neues.

PMCampMUC: Was macht das PM Camp München für dich aus, dass du auch 2015 wieder mit dabei bist?

Ralf: Als Caterer hat man unterschiedlichste Gäste. Die Teilnehmer des PM Camps München sind ein tolles Clientel, weil sie geduldig, freundlich, gut erzogen und interessiert sind. Als Projektmanager sind sie anspruchsvoll und dankbar zugleich.

PMCampMUC: Gibt es Beispiele für Veränderungsprojekte in der Weinbranche?

Ralf: Selbstverständlich. Es gibt produzierende Länder, die großen Veränderungen unterliegen, aber auch Weingüter, die sich wandeln. Ein Beispiel für ein erfolgreiches Projekt ist das Weingut von Brad Pitt und Angelina Jolie. Sie waren sich ihrer Unwissenheit über das Produkt im klaren, haben das Projekt darum am Anfang geheim gehalten. Sie haben ein Joint Venture mit einer erfahrenen und kompetenten Familie als Betreiber des Weinguts geschlossen. Und 2013 wurde ihr Rosé Miraval mit 90 Parker Punkten zum besten Rosé gekürt und war dann auch auf der Liste der 100 besten Weine von Robert Parker. Der Wein ist etwas  Besonderes und wird inzwischen in  fälschungssicheren Flaschen abgefüllt, so begehrt ist er. Also ein durchaus gelungenes Projekt.

 

Wer mehr über den Wandel im Weingeschäft wissen will, darf sich am PM Camp jederzeit an Ralf wenden.

 

Genuss mit Anspruch

Weinhandel Ralf Mansour-Agather
Ammerseestr. 17
82396 Pähl
T: 08808 921 90 98
F: 08808 921 704
M:0160 35 39 666
info@weinhandel-mansour.de
www.weinhandel-mansour.de